Liparische Inseln, Wanderung über die Vulkane


Lipari, Karte

Im Herbst 2001 haben wir eine sehr schöne, von Wikinger organisierte Wanderung auf Kreta unternommen und dabei einige gute Freunde gewonnen (Wanderung auf Kreta). Kurz vom Ende des Jahres hat sich in Wiesbaden ein Teil der Wandergruppe getroffen und dabei gewünscht, dass wir weiter im Kontakt bleiben wollen. Im Frühjahr 2002 folgte dann ein weiteres Treffen, diesmal bei uns in Feggendorf. Es wurde gezeltet und gewandert und geredet und gelacht und dabei vorgeschlagen, nochmals eine Wikinger-Wanderung gemeinsam zu machen. Als Ziel ergaben sich die Liparischen Inseln, die für uns alle bisher unbekannt waren und die schienen uns sehr verlockend zu sein. Wie oft kommt man schon in die unmittelbare Nähe von immer noch aktiven Vulkane, die dabei nicht die halbe Welt entfernt sind? Und so fing dieses Abenteuer an.

Weiter
home

  home